Einmaliger Inhalt und geeignete Keyworddichte

Content is King! Diese Aussage ist aktueller den je. Kein Kriterium ist wichtiger für die Suchmaschinenoptimierung als viel einmaliger Text (Unique Content) mit einer Häufigkeit von 3-4% für die ausgewählten Suchbegriffe (Keyworddichte). Wichtig ist auch die Keywordprominenz, d.h. die wichtigen Suchbegriffe sollen in den ersten 50-200 Wörtern verwendet werden. Der Text auf einer Seite sollte zwischen 0,5 und 2 Seiten lang sein.

Einmaliger Text bedeutet also entweder tatsächlich selbst schreiben, oder durch eine Agentur schreiben lassen. Auf keinen Fall sollten die Texte kopiert oder abgeschrieben werden. Auch leichte Modifikationen reichen nicht aus. Bei Textbroker können Sie z.B. Text nach Ihren Vorgaben schreiben lassen.

Auch für die Prüfung Ihrer Texte auf Plagiate stehen Werkzeuge zur Verfügung. Über Copyscape können Sie nach anderen Vorkommen Ihrer Texte im Web suchen. Für die Suche nach einzelnen Textpassagen eignet sich auch sehr gut der Unique Content Verifier von Textbroker.

Dieser Beitrag wurde unter SEO Onsite Faktoren abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Einmaliger Inhalt und geeignete Keyworddichte

  1. Pingback: Suchmaschinenoptimierung aus Coburg | Regelmäßig Inhalt einstellen