Suchmaschinenoptimierung und Webdesign für Labrador Coburg

Besuchen Sie die Website von Labrador Attila aus Coburg!

Bei der Website von Labrador Coburg handelt es sich um eine private Website für meinen Labrador-Rüden Attila. Der Webauftritt wurde komplett mit dem innovativen Web-CMS Contao umgesetzt und verfügt über eine sehr tiefe Integration in soziale Netzwerke. Die Suchmaschinenoptimierung wurde gerade erst begonnen, wobei die Onsite Faktoren bereits weitgehend umgesetzt wurden.

Die Zielgruppe dieser Website sind Menschen, die sich intensiv in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube bewegen. Attila verfügt über einen eigenen Twitter Account, hat eine eigene Facebook Seite und einen eigenen YouTube Channel. Durch die starke Vernetzung in soziale Plattformen soll ein möglichst hoher Bekanntheitsgrad und dadurch mittelfristig auch ein Top Ranking für die Begriffe “labrador coburg” und “labrador attila” erreicht werden.

Facebook Integration

Neben der üblichen Facebook Like Box in der rechten Spalte wurde auch die Facebook Kommentarfunktion in jeden Artikelbeitrag integriert und ermöglicht auf diese Weise dem Besucher eine komfortable Möglichkeit, Kommentare zu einem Artikel direkt auf der Website einzugeben. Diese Kommentare erscheinen auf der Facebook-Pinnwand des Besuchers und enthalten gleichzeitig einen Backlink auf den kommentierten Artikel. Auf diese Weise wird der virale Effekt von Facebook optimal ausgenutzt. Natürlich muss der Besucher über einen Facebook Account verfügen.

Twitter Integration

Die Twitter Integration wurde ebenfalls mehrstufig umgesetzt. In der rechten Spalte findet sich der Live Stream der Twitter Feeds von Attila und zusätzlich kann jeder Artikel einzeln getwittert werden. Hier ergeben sich über das URL-Shortening zwar keine Backlinks, aber es findet dennoch eine Verbreitung der Website statt und führt Besucher direkt auf die Seite.

YouTube Integration

Alle Videos werden im YouTube Channel von Attila veröffentlicht und als Stream in die Website eingebunden. Auf diese Weise finden auch interessierte Betrachter der YouTube Videos auf Attila’s Website.

Suchmaschinenoptimierung

Die Onsite Faktoren wurden fast vollständig umgesetzt. Aktuell wird am Aufbau des Inhaltes gearbeitet. Die Offsite Faktoren beginnen in Kürze. Dennoch ist die Seite bereits jetzt über die o.g. gewünschten Suchbegriffe auf Seite eins in Google zu finden. Beachtlich ist dies auch deshalb, da die Domain erst kürzlich reserviert wurde und üblicherweise für ein paar Monate in der Google Sandbox verschwindet.

Dieser Beitrag wurde unter SEO Referenzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.